Modify

Opened 11 years ago

Closed 10 years ago

Last modified 7 years ago

#431 closed Bug/Fehler (fixed)

Admin Backend: Bestellübersicht Fehler Umlaut in email Vorschau

Reported by: miheha Owned by: somebody
Priority: normal Milestone: modified-shop-2.0.0.0
Component: Admin Version: trunk
Keywords: Cc:
Blocked By: Blocking:

Description

In der Bestellübersicht (Admin: Menü: Bestellungen-email Vorschau)
ist im Text noch ein Umlaute Problem.

Sie k�nnen sich �ber den Zustellstatus durch einen Klick auf die nachstende(n) Paketnummer(n) informieren:

in Text und html Format

Attachments (0)

Change History (13)

comment:1 by Torsten Riemer, 11 years ago

Resolution: fixed
Status: newclosed

In 8090:

Fix #431

comment:2 by Torsten Riemer, 11 years ago

Priority: niedrignormal
Version: 1.062.0

comment:3 by Torsten Riemer, 11 years ago

Ist noch nicht ganz korrigiert. Bei der Text-Ansicht gibt es immer noch das Kodierungsproblem...

comment:4 by Ronald Parcinski, 11 years ago

Resolution: fixed
Status: closedreopened

Die txt Emailvorlagen müssen bei UTF-8 in UTF-8 ohne BOM umkodiert werden.
Das gilt für alle Sprachdateien die Sonderzeichen enthalten.

Bei den txt Emailvorlagen dürfen KEINE Entities enthalten sein. Deshalb sollten wir überlegen, ob man eine evtl benötigte UTF-Codierung bei den txt Vorlagen nicht automatisieren kann.

comment:5 by Gerhard Waldemair, 11 years ago

Resolution: fixed
Status: reopenedclosed

In 8125:

fix #431

comment:6 by Ronald Parcinski, 11 years ago

Resolution: fixed
Status: closedreopened

Kann nur duch umkodierung der Emialvolagen gelöst werden, wenn Shop auf UTF-8 läuft dann müssen die Emailvorlagen auf UTF-8 ohne BOM Umkodiert werden.

comment:7 by Torsten Riemer, 11 years ago

Aber es funktioniert doch jetzt durch den Fix aus r8125. Teste doch bitte selbst mal im 2.00er Demoshop.

comment:8 by Ronald Parcinski, 11 years ago

Nur weil der Demoshop auf UTF8 läuft.
Ansonsten würde falsch kodiert.
Wenn der Kundenname Umlaute enthalten würde, wäre dieser mit r8125 Fix falsch kodiert, da der Name aus der DB kommt und bereits UTF-8 kodiert ist.

Alternative Lösung wäre wenn in der Smartyengine der Text aus den Templatedateien nach Bedarf umkodiert würde, bevor die Smarty Variablen ersetzt werden. Ich habe aber keinen Plan wo das wie genau in dem Smartydateien gemacht werden muss.

Es ist viel einfacher, die Emailvorlagen und Sprachdateien umzukodieren.

comment:9 by Ronald Parcinski, 11 years ago

Ich setze das jetzt auf gelöst.
Man muss die txt-Emailvorlagen bei UTF-8 Installationen umkodieren!

comment:10 by Ronald Parcinski, 11 years ago

Resolution: fixed
Status: reopenedclosed

comment:11 by Torsten Riemer, 11 years ago

Milestone: modified-shop-2.00modified-shop-2.10
Resolution: fixed
Status: closedreopened
Version: 2.02.10

Da muss eine automatisierte Lösung her, daher öffne ich das Ticket wieder und verschiebe es aber nach Version 2.10

comment:12 by Gerhard Waldemair, 10 years ago

Resolution: fixed
Status: reopenedclosed

In 8628:

fix #380, #431, #596

comment:13 by Torsten Riemer, 7 years ago

Milestone: modified-shop-2.1.0.0modified-shop-2.0.0.0
Version: 2.0.1.0trunk

Modify Ticket

Action
as closed The owner will remain somebody.
The resolution will be deleted. Next status will be 'reopened'.

Add Comment


E-mail address and name can be saved in the Preferences .
 
Note: See TracTickets for help on using tickets.