Opened 5 years ago
Closed 5 years ago
#1876 closed Neues Feature (fixed)
Modul Internetmarke: Sendungsnummer statt Auftragsnummer im Backend hinterlegen
| Reported by: | FräuleinGarn | Owned by: | Gerhard Waldemair |
|---|---|---|---|
| Priority: | normal | Milestone: | modified-shop-2.0.6.0 |
| Component: | Module | Version: | 2.0.5.1 |
| Keywords: | Cc: | ||
| Blocked By: | Blocking: |
Description
Zur Nachvollziehbarkeit z.B. bei einer späteren Prüfung durch das Finanzamt wäre es sinnvoll im Backend die Sendungsnummer statt der Auftragsnummer zu hinterlegen und dem Kunden per Mail zu senden (der Trackinglink für den Kunden funktioniert mit beiden Nummern). Denn auf dem Einlieferungsbeleg der Filiale den man sich als Kopie abheftet steht die Sendungsnummer.
Wichtig wäre das für Sendungen ohne MwSt wie innergemeinschaftliche Sendungen an Firmen oder Sendungen ins Drittland, die getracked oder mit Unterschrift für den Erhalt versehen werden. Vor allem Warenpost Int und Warenpost Int EU/USt jeweils als tracked und mit Unterschrift.
Die Post weist auf ihren Rechnungen zu im Shop erstellten Internetmarken keine Sendungs- oder Auftragnummern aus. Mit der im Shopbackend gespeicherten Auftragsnummer ist es bei vielen Sendungen pro Tag fast unmöglich die dazugehörige Sendungsnummer auf den Einlieferungsbelegen zu finden.
Mehr dazu hier: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x
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comment:1 by , 5 years ago
comment:3 by , 5 years ago
| Resolution: | fixed |
|---|---|
| Status: | closed → reopened |
Ich öffne das Ticket nochmal, da hier ein Problem im Zusammenhang mit der Änderung gemeldet wurde: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x
comment:4 by , 5 years ago
Bei Warenpost L wird dadurch keine Trackingnummer mehr im Backend eingetragen und man muss es per Hand von der geöffneten pdf kopieren und eintragen.

Noch ein wichtiger Grund warum es die Sendungsnummer sein muss: Ausländische Postdienstleister zeigen mit der Auftragsnummer nichts an. Nur mit der Sendungsnummer. Der Kunde kennt aber nur die Auftragsnummer und ruft dann beim Shopbetreiber an, wie gerade bei uns passiert.