Modify

Opened 6 years ago

Closed 6 years ago

#1714 closed Erweiterung (wontfix)

Merkzettel mit individuellen Artikelpreisen

Reported by: voodoopupp Owned by:
Priority: normal Milestone:
Component: Module Version:
Keywords: Cc:
Blocked By: Blocking:

Description

Habe das bei einem Konkurrenten gesehen (kein modified).

Die Idee ist einfach, aber auch recht interessant:
jeder Merkzettel kann theoretisch individuelle Artikelpreise bekommen.

Das ist recht praktisch für ein einige Dinge:
z.B.wenn ein Kunde ein Angebot möchte!
Dann muss man das nicht zwingend über einen individuell angelegten Rabattcode machen, sondern könnte dies direkt über seinen Merkzettel machen. Der Kunde legt dann einfach die gewünschten Artikel in den Warenkorb!

Ebenso sind hier interessante Rabatt-Aktionen denkbar:
beim Konkurrenten z.B. werden alle im Merkzettel enthaltenen Artikel zum Black Friday einen individuellen Rabatt/Preis bekommen.

Grundsätzlich sollte die Funktionalität ja schon stehen, denn in der Datenbank gibt es in "customers_wishlist" bereits die Spalte "final_price", welche immer auf 0.0000 steht.

Hier könnte also ein entsprechender Preis festgelegt werden, der dann in den Warenkorb gelegt wird und entsprechend auch im Merkzettel angezeigt wird!

Perfekt dazu wäre natürlich eine Art Backend-Maske, wo man schnell den Kunden, Artikel etc einsehen kann und direkt in die Maske eintragen kann.

Attachments (0)

Change History (3)

comment:1 by Torsten Riemer, 6 years ago

Ich habe diese Funktionalität auch schonmal gesehen, allerdings war das dort nicht über den Merkzettel gelöst, sondern direkt über den Warenkorb. Man konnte aus dem Warenkorb heraus ein Angebot anfordern bzgl. Mengenrabatt anfordern und der Preis wurde dann für diesen Warenkorb entsprechend aktualisiert, wenn man den Link in der Mail geklickt hat.

comment:2 by Markus Rehm, 6 years ago

Sorry ... aber jetzt mal ganz ehrlich ... sowas sehe ich eher im Modulbereich als im Core.
Das ganze zieht hier nämlich einen ziemlich großen Rattenschwanz hinter sich her mal ganz abgesehen von einer Backend-Maske mit der man das pro Kunde auch noch pflegen kann :-).

comment:3 by Torsten Riemer, 6 years ago

Milestone: modified-shop-2.1.0.0
Resolution: wontfix
Status: newclosed

Ja klar! Das ist nichts, was jeder Shopbetreiber braucht! Das ist schon eine sehr spezielle Anforderung.

Modify Ticket

Action
as closed The ticket will remain with no owner.
The resolution will be deleted. Next status will be 'reopened'.

Add Comment


E-mail address and name can be saved in the Preferences .
 
Note: See TracTickets for help on using tickets.