Modify

Opened 6 years ago

Closed 6 years ago

Last modified 6 years ago

#1676 closed Bug/Fehler (fixed)

Adminartikelsuche der Bestellbearbeitung verbessern und an Frontendsuche angleichen

Reported by: FräuleinGarn Owned by: somebody
Priority: normal Milestone: modified-shop-2.0.5.0
Component: Admin Version: 2.0.4.2
Keywords: Cc:
Blocked By: Blocking:

Description

Wenn man eine Bestellung bearbeitet und dann bei "Artikel, Artikeloptionen und Preise" auf bearbeiten klickt und dort dann nach Artikeln sucht, um sie einer Bestellung hinzuzufügen dann funktioniert die Suche nicht so gut.

Beispiel anhand des Demoshopartikels "Testartikel 2 FSK18"

Test -> Ergebnis
est -> Ergebnis
Test fsk -> kein Ergebnis
Testartikel fsk -> kein Ergebnis
Testartikel 2 fsk -> Ergebnis
fsk -> Ergebnis
2 fsk -> Ergebnis
fsk 2 -> kein Ergebnis

Es muss bei der Suche also

1) die Reihenfolge beachtet werden.

Aber welcher Shopbetreiber oder erst Recht Mitarbeiter des Shopbetreibers kennt jeden Artikelnamen in der richtigen Reihenfolge.

2) man kann beim ersten Suchwort einen Ausschnitt eines Wortes wählen. Aber sobald ein zweites Suchwort dazu kommt, darf das erste Suchwort nicht mehr inkomplett sein.

Jede der oben aufgeführten Suchkombinationen, die in der Bestellbearbeitung kein Ergebnis liefern, liefern über die Suche im Shopfrontend das richtige Ergebnis.

Deshalb würde ich vorschlagen die Backendsuche ähnlich der Frontendsuche aufzubauen.

Ich habe dazu kein Ticket gefunden. Erinnere mich irgendwie aber, dass schonmal formuliert zu haben, weiß nur nicht mehr wo. Wenn das also ein Duplikat sein sollte, oder es eine Einstellungssache im Backend ist, die ich übersehen habe, dann sorry.

Attachments (0)

Change History (5)

comment:1 by Torsten Riemer, 6 years ago

Da muss ich dir Recht geben. Es wäre wirklich sinnvoll die Suchergebnisse hier anzugleichen und auch für den Adminbereich auf die Einstellungen unter "Erw. Konfiguration" -> "Such-Optionen" zu zu greifen.

comment:2 by Gerhard Waldemair, 6 years ago

Resolution: fixed
Status: newclosed

In 12103:

fix #1676

comment:3 by Gerhard Waldemair, 6 years ago

In 12104:

fix #1676

comment:4 by Gerhard Waldemair, 6 years ago

In 12105:

fix #1676

comment:5 by Torsten Riemer, 6 years ago

In 12107:

fix #1676

Modify Ticket

Action
as closed The owner will remain somebody.
The resolution will be deleted. Next status will be 'reopened'.

Add Comment


E-mail address and name can be saved in the Preferences .
 
Note: See TracTickets for help on using tickets.