Modify

Opened 12 years ago

Closed 10 years ago

#141 closed Frage (fixed)

Menüpunkt Neukunde?

Reported by: kaisa Owned by: somebody
Priority: normal Milestone: modified-shop-2.0.0.0
Component: Shop Version: 2.0.0.0
Keywords: Cc:
Blocked By: Blocking:

Description

"Neukunde?" in "Registrierung" umbenennen.

Seit Jahren fasse ich mich immer an den Kopf: Was hat eine Fragestellung im Hauptmenü zu tun? Es sieht optisch mit Fragezeichen auch merkwürdig aus.

Außerdem ist es für Besucher nicht eindeutig, was sich dahinter verbirgt:

  • Newsletteranmeldung
  • Sonderangebote
  • Informationen zum Shop
  • Registrierung

Ist wohl nie hinterfragt worden. Ich schaue in solchen Fällen bei großen Onlineshops nach, wie es dort gemacht wird.

Lange Story kurz: Einfach mal in Registrierung umbenennen.

Attachments (0)

Change History (5)

comment:1 by Torsten Riemer, 12 years ago

Resolution: wontfix
Status: newclosed

Bei Amazon beispielsweise heisst es auch "Neuer Kunde?" Ich sehe hier keinen Handlungsbedarf das mehr zu verdeutlichen.

comment:2 by kaisal, 11 years ago

Bei Amazon gibt es deutlich ein "Anmelden" als große Schaltfläche
Erst darunter steht klein "Neuer Kunde? Starten Sie hier"
Und Amazon beschriftet Buttons doch auch nicht mit Fragestellungen, über die ein Kunde erst nachdenken muss.

Warum nicht einfach "Registrieren" benennen? Ist doch einleuchtender, konsequenter, optisch schöner.

Nun ja, dann ändere ich das selbst die nächsten 5 Jahre noch manuell. War nur gut gemeint.

comment:3 by Torsten Riemer, 11 years ago

Resolution: wontfix
Status: closedreopened
Version: 1.062.0

Ich kann das Ticket ja nochmal öffnen. Wir werden das nochmal intern diskutieren.

comment:4 by astaller, 11 years ago

Im Prinzip könnte es auch ganz raus, da nach klick auf "Anmelden" sowie im Bestellvorgang ebenfalls der Punkt "Neukunde" abgefragt wird.

comment:5 by Gerhard Waldemair, 10 years ago

Resolution: fixed
Status: reopenedclosed

In 8355:

fix #141

Modify Ticket

Action
as closed The owner will remain somebody.
The resolution will be deleted. Next status will be 'reopened'.

Add Comment


E-mail address and name can be saved in the Preferences .
 
Note: See TracTickets for help on using tickets.