#896 closed Bug/Fehler (fixed)
Bestellbearbeitung: Button "EMAIL Vorschau" funktioniert nur, wenn "Kunde benachrichtigen" angehakt?
| Reported by: | Torsten Riemer | Owned by: | somebody |
|---|---|---|---|
| Priority: | normal | Milestone: | modified-shop-2.0.1.0 |
| Component: | Admin | Version: | 2.0.0.0 |
| Keywords: | Cc: | ||
| Blocked By: | Blocking: |
Description
Ich denke nicht, dass es gewollt ist, dass der Button "EMAIL Vorschau" nur funktioniert, wenn "Kunde benachrichtigen" angehakt ist.
Attachments (0)
Change History (9)
comment:1 by , 10 years ago
comment:2 by , 10 years ago
Dann sollte sich zumindest ein Fenster öffnen mit dem Hinweis:
Die E-Mail Vorschau kann nur angezeigt werden, wenn "Kunde benachrichtigen" aktiviert ist.
comment:6 by , 10 years ago
Es ist doch eigentlich logisch, das die Email Vorschau nur aktiv ist wenn man dem Kunden eine Email senden will!
Wenn "Kunden benachrichtigen" nicht angehakt ist wird ja gar keine Email versendet, dann benötige ich auch keine Vorschau.
comment:7 by , 10 years ago
Ein Button, der keinerlei Rückmeldung liefert ist verwirrender als die Lösung, die Gerhard jetzt umgesetzt hat.
comment:8 by , 10 years ago
Man hätte auch per jquery die Checkbox mit den Button verknüpfen können mit einer Ein/Ausblende Funktion oder Ak/Dekativ Klasse
comment:9 by , 10 years ago
Wäre sicherlich auch gegangen, aber so funktioniert es auch ohne Javascript und es ist sicherlich kein Funktionsmangel, dass dennoch eine "EMAIL Vorschau" angezeigt wird, wenn der Haken "Kunde benachrichtigen" nicht gesetzt ist.

um die eMail korrekt anzuzeigen ist es notwendig, dass "Kunde benachrichtigen" gesetzt ist, ansonten stehen die Daten wie Name etc. vom Kunden nicht zur verfügung.