Opened 10 years ago
Closed 10 years ago
#561 closed Bug/Fehler (fixed)
Staffelpreise werden nicht berücksichtigt
| Reported by: | anonymous | Owned by: | somebody |
|---|---|---|---|
| Priority: | normal | Milestone: | modified-shop-2.0.0.0 |
| Component: | Shop | Version: | 2.0.0.0 |
| Keywords: | Cc: | ||
| Blocked By: | Blocking: |
Description
Staffelpreise werden weder im Shop angezeigt, noch berücksichtigt.
Habe es bei "Testartikel 3" in der Kundengruppe "Gast" ausprobiert.
Dort den Preis "50" eingetragen und bei den Staffelpreisen Menge "2" und Preis "40" sowie Menge "4" und Preis "30" eingetragen.
Cache zur Sicherheit gelöscht (obwohl dekativiert)
Dann in einem anderen Browser (nicht eingeloggt) auf den Artikel gegangen. Es wird nichts von "ab 30 Euro" angezeigt, geschweige denn berücksichtigt wenn ich die entsprechende Menge in den Warenkorb oder auf den Merkzettel packe.
Des weiteren wird keine Tabelle mit der Preisstaffel bei den Artikeldestails angezeigt.
Attachments (0)
Change History (4)
comment:1 by , 10 years ago
comment:3 by , 10 years ago
Ja, okay. Da hatte ich natürlich nicht geschaut.
Aber einen Hinweis auszugeben wäre natürlich super.
Beispiel:
ACHTUNG: Staffelpreise für diese Kundengruppe nicht aktiv!
Oder sowas ähnliches.

kein Bug. In der Kundengruppe wurden vermutlich die Staffelpreise nicht aktiviert. Nach Aktivierung der Staffelpreise funktioniert alles korrekt.
Allerdings könnte man bei der Eingabe der Staffelpreise im Artikel prüfen, ob für die jeweilige Gruppe die Staffelpreise überhaupt aktiviert sind. Das sieht man derzeit nicht. Ein Anzeige des Kundengruppenstatus ist dort besser als eine Deaktivierung der Eingabe, da dadurch Datenerfassung möglich und Aktivierung später erfolgen kann.