Modify

Opened 11 years ago

Closed 11 years ago

Last modified 11 years ago

#484 closed Bug/Fehler (wontfix)

Keine Warenkorbaktualisierung bei unterschiedlichen Browsern

Reported by: Volker Strähle Owned by: somebody
Priority: normal Milestone: modified-shop-2.0.0.0
Component: Shop Version: 2.0.0.0
Keywords: Cc:
Blocked By: Blocking:

Description

Folgendes Szenario:

  1. Browser: Firefox, Cookies enabled, angemeldet als Admin.

Artikel A in Warenkorb

  1. Browser: Chrome, Cookies disabled, anmelden als Admin.

Im Warenkorb befindet sich Artikel A.

In Chrome Artikel B dem Warenkorb hinzufügen - Warenkorb in Chrome enthält Artikel A und B.

In Firefox in Warenkorb gehen - enthält nur Artikel A.

In Firefox Artikel C hinzufügen. Warenkorb in Firefox enthält Artikel A und C. Artikel B fehlt.

In Chrom fehlt im Gegenzug der Artikel C.

Beide lassen sich entsprechend der jeweiligen Warenkorbanzeige als Kauf abschließen.

Da aber in beiden Browsern mit dem Admin gearbeitet wurde, sollten die Artikel in Tabelle customers_basket geschrieben werden. Aber offensichtlich wird der Warenkorb nicht aus dieser Tabelle gelesen und somit im jeweiligen anderen Browser auch nicht aktualisiert. Der Warenkorb wird offensichtlich nur bei der Anmeldung aus dieser Tabelle gelesen.

Attachments (0)

Change History (2)

comment:1 by Ronald Parcinski, 11 years ago

Resolution: wontfix
Status: newclosed

Der Warenkorb wird in der Tat nur beim Login aus der DB Tabelle eingelesen.
Ansonsten wird alles aus der Session eingelesen.
2 Browser = 2 unterschiedliche Session = 2 unterschiedliche Warenkörbe

Ich sehe da jetzt keinen Bug oder Handlungsbedarf.

Gruss Web28

comment:2 by Volker Strähle, 11 years ago

Es werden aber beim Abschluss einer der Sessions alle Daten in der Tabelle customers_baket gelöscht und damit wäre für die zweite Session bei einem Timeout und/oder späterem Wiedereinloggen der Warenkorb leer, obwohl sich in der Session noch Artikel befunden hätten.

Modify Ticket

Action
as closed The owner will remain somebody.
The resolution will be deleted. Next status will be 'reopened'.

Add Comment


E-mail address and name can be saved in the Preferences .
 
Note: See TracTickets for help on using tickets.