Modify

Opened 13 years ago

Closed 10 years ago

#27 closed Bug/Fehler (fixed)

Fehler beim Duplizieren von Produkten - verkaufte Mengen werden nicht resetet

Reported by: voodoopupp Owned by: somebody
Priority: normal Milestone: modified-shop-2.0.0.0
Component: Admin Version: 1.06
Keywords: Cc:
Blocked By: Blocking:

Description

Beim Duplizieren eines bestehenden Artikels, um einige Grunddaten in einen neuen Artikel zu übernehmen, wird die verkaufte Anzahl des Artikels nicht auf 0 gestellt (betrifft Spalte "products_ordered" in der Tabelle "products").

Hierdurch werden z.B. die verkauften Artikel (im Adminbackend) und die Bestsellerbox ad absurdum geführt, da nun auch ein komplett neuer Artikel mit 0 verkauften Einheiten bereits über die verkauften Einheiten des alten Artikel verfügt.

Ziemlich unpraktisch, wenn man zufälligerweise einen Bestseller auf ein neues Produkt kopiert und dieses dadurch auch gleich zum Bestseller avanciert.

Nachvollziehbar auch im Demoshop, einfach z.B. den "Testartikel 1" duplizieren zu "Testartikel 1 KOPIE" und dann im Admin unter Statistiken -> verkaufte Artikel nachprüfen

Attachments (0)

Change History (4)

comment:1 by H. H. H., 13 years ago

Component: ShopAdmin
Priority: hochnormal
Resolution: fixed
Status: newclosed

admin/includes/classes/categories.php
Suche:
$sql_data_array['products_status'] = $products_status;

Füge danach ein:
$sql_data_array['products_ordered'] = ''; // reset products ordered - ticket #27

fixed in r4883

Last edited 12 years ago by Torsten Riemer (previous) (diff)

comment:2 by voodoopupp, 10 years ago

Resolution: fixed
Status: closedreopened

Sory, dass ich das nochmals öffne - aber ist das in der 2.0 gefixt? Denn im aktuellen Download 1.06 SP2 ist dieser Fix nicht enthalten!

Bitte nochmals prüfen

comment:3 by Torsten Riemer, 10 years ago

Ja, ist hier bereits korrigiert und kann auch im Demoshop 2.00 getestet werden.

comment:4 by Torsten Riemer, 10 years ago

Resolution: fixed
Status: reopenedclosed

Modify Ticket

Action
as closed The owner will remain somebody.
The resolution will be deleted. Next status will be 'reopened'.

Add Comment


E-mail address and name can be saved in the Preferences .
 
Note: See TracTickets for help on using tickets.