#2113 closed Erweiterung (fixed)
DHL Anbindung erweitern um Kundeninformation bei Labelstornierung
| Reported by: | FräuleinGarn | Owned by: | Gerhard Waldemair |
|---|---|---|---|
| Priority: | niedrig | Milestone: | modified-shop-2.0.7.0 |
| Component: | Module | Version: | trunk |
| Keywords: | Cc: | ||
| Blocked By: | Blocking: |
Description
Wenn man beim Label auf das X klickt, werden das Label und die Trackinginformationen gelöscht und im DHL GK Portal auch die Sendung storniert (gelöscht). Sehr gut, weil übersichtlicher im DHL GK Portal auch wenn nicht eingelieferte Sendungen eh nicht mehr berechnet werden.
Ich würde vorschlagen, dass das stornieren einen neuen Status auslöst, der dem Kunden im Kommentar mitteilt, dass der Versand storniert wurde. Und zwar der zuletzt gesetzte vor der Labelerstellung. Wichtig ist es muss der letzte vor der Labelerstellung sein und nicht der letzte. Denn zb Amazon Pay ändert nach Labelerstellung automatisch den Status auf "Amazon Pay eingezogen", was aber nicht an den Kunden gesendet wird. Bzw es muss der letzte dem Kunden mitgeteilte Status sein.
Beim alten DHL Modul war es so, dass die Bestellung von "versendet" auf den letzten Status davor gesetzt wurde und im Kommentar der an den Kunden gesendet wurde dann drin stand, dass der Versand storniert wurde.
define('MODULE_SHIPPING_DHLGKAPI_CANCELTEXT','Der Versand per DHL wurde storniert.');
Denke das ist für den Kunden informativer, als einfach eine neue Sendungsnummer zu senden.
Attachments (0)
Change History (4)
comment:1 by , 4 years ago
| Owner: | set to |
|---|---|
| Resolution: | → fixed |
| Status: | new → closed |
comment:2 by , 4 years ago
Stornierung führt zu einer weißen Seite siehe MODUL: DHL Versand & Label-Erstellung

In 13783: