Modify

Opened 5 years ago

Closed 3 years ago

Last modified 3 years ago

#1872 closed Neues Feature (fixed)

Filter admin/whos_online.php einführen

Reported by: FräuleinGarn Owned by: somebody
Priority: normal Milestone: modified-shop-2.0.8.0
Component: Admin Version: 2.0.5.1
Keywords: Cc:
Blocked By: Blocking:

Description

Es wäre vielleicht sinnvoll wenn man auf der admin/whos_online.php einen Filter mit 3 Werten hätte.

1) Alle anzeigen (Standard)
2) nur Ergebnisse anzeigen mit gefüllten Warenkörben
3) nur Ergebnisse anzeigen mit leeren Warenkörben

mögliche Anwendungsfälle:
zu 2)

  • wenn man weiß, dass jemand gerade den Warenkorb füllt kann man noch warten und die Bestellung fertig machen und taggleich versenden (vor allem für kleinere Shops sinnvoll, wo der Shopbesitzer ie Pakete selbst packt)
  • ohne Einsatz von Google Analytics könnte man abschätzen wie das Verhältnis zwischen Nutzern die auf die Seite kommen und Nutzern die dann auch wirklich etwas in den Warenkorb legen ist und das noch mit den Käufen vergleichen. Dadurch könnte man dann sehen, ob die Kunden die Seite nicht attraktiv finden und gar nicht erst etwas in den Warenkorb legen, oder ob sie etwas in den Warenkorb legen, aber am Ende nicht kaufen, weil der checkout zb zu kompliziert ist, oder nicht genügend Zahlungsarten vorhanden sind. Das ganze wäre natürlich wesentlich ungenauer als GA aber viele werden das nicht mehr nutzen bzw die Kunden werden die Cookies dafür nicht aktivieren.

zu 3) schnellere Auffindbarkeit von sinnlosen Crawlern und Angreifern

Attachments (0)

Change History (2)

comment:1 by Gerhard Waldemair, 3 years ago

Resolution: fixed
Status: newclosed

In 15131:

fix #1872 - add filter whos online

comment:2 by Torsten Riemer, 3 years ago

In 15137:

revised r15131 (fix #1872 - add filter whos online)

Modify Ticket

Action
as closed The owner will remain somebody.
The resolution will be deleted. Next status will be 'reopened'.

Add Comment


E-mail address and name can be saved in the Preferences .
 
Note: See TracTickets for help on using tickets.