#1703 closed Bug/Fehler (fixed)
Modul Deutsche Post Internetmarke erstellt Labels für bestimmte Produkte nicht
| Reported by: | FräuleinGarn | Owned by: | somebody |
|---|---|---|---|
| Priority: | hoch | Milestone: | modified-shop-2.0.5.0 |
| Component: | Admin | Version: | 2.0.4.2 |
| Keywords: | Cc: | ||
| Blocked By: | Blocking: |
Description
Erstellen von Labels für Warenpost national M und L sowie Großbrief + Prio führt zu Fehlermeldung
Checkout shopping cart failed
und im log mod_debug_internetmarke
[2019-10-18 10:56:30] [debug] [internetmarke] [pid:18807] checkoutShoppingCartPdf {"id":"invalidProductcode","message":"The productcode is invalid! Reason: The product with productcode: 234 needs authorization!"} {}
[2019-10-18 10:58:16] [debug] [internetmarke] [pid:18813] checkoutShoppingCartPdf {"id":"invalidProductcode","message":"The productcode is invalid! Reason: The product with productcode: 233 needs authorization!"} {}
Das hatte aber mit den selben Einwahldaten in einer früheren Version funktioniert. Hab Testmarken mit Warenpost vom 21.8.2019 gefunden.
Wir sind für Warenpost angemeldet und machen das sonst auch immer über den deutsche Post Shop. Und es ging ja vorher mal. Wobei ich nicht so ganz verstehe, woher die Portokasse wissen soll, dass man dafür freigeschaltet ist.
Es funktionieren zb Standardbrief, Kompaktbrief+Prio und Warenpost International, Maxibrief, Großbrief ohne Prio.
Attachments (0)
Change History (7)
comment:1 by , 6 years ago
| Resolution: | → fixed |
|---|---|
| Status: | new → closed |
comment:2 by , 6 years ago
Grossbrief+Prio geht bei uns. Hatte das vorher nicht getestet, aber @Roberto75 meinte ja, dass es nicht geht.
Warenpost M und L funktionieren weiter nicht mit gleicher Fehlermeldung.
comment:3 by , 6 years ago
Die Fehlermeldung spricht eigentlich dafür, dass die Produkte Warenpost M und L bei dir nicht freigeschaltet sind.
comment:4 by , 6 years ago
Hab im Forums Thread etwas mehr geschrieben. Es hatte in einer früheren Modulversion mit der gleichen Portokassenanbindung funktioniert. Hab davon noch Labels. Wir sind definitiv freigeschalten. Im deutsche Post Shop können wir mit der selben Portokassenanbindung die Label drucken.
comment:5 by , 6 years ago
Wir können es nicht nachvollziehen. Wir verwenden zum Test auch Livedaten, da es keine Sandbox gibt.
comment:6 by , 6 years ago
Hallo Team
Danke für eure Hilfe auch außerhalb des Forums bzgl der Warenpost national. Es funktioniert nun.
Die Freigabe für Warenpost national auf anderen Marktplätzen war unserem alten zweiten Deutsche Post Shopkonto zugeordnet, was wir länger schon nicht nutzen und nun gelöscht haben. Dennoch konnte man im Deutsche Post Shop aber die Warensendung national mit dem anderen Konto weiterhin buchen, aber als nur noch das eine Konto bestand war da halt nicht mehr die Freigabe für andere Marktplätze drauf. Unlogisch aber ist halt so. Deshalb ging es im August noch im modified Shop und bis heute nicht mehr.
comment:7 by , 6 years ago
Oh, na kein Wunder, dass wir das nicht nachvollziehen konnten. Hat dich sicherlich auch einiges an Nerven gekostet das heraus zu finden.
Danke für die Recherche und Bestätigung, dass der Fehler nicht auf unserer Seite besteht.

In 12302: