Modify

Opened 6 years ago

Closed 6 years ago

Last modified 6 years ago

#1703 closed Bug/Fehler (fixed)

Modul Deutsche Post Internetmarke erstellt Labels für bestimmte Produkte nicht

Reported by: FräuleinGarn Owned by: somebody
Priority: hoch Milestone: modified-shop-2.0.5.0
Component: Admin Version: 2.0.4.2
Keywords: Cc:
Blocked By: Blocking:

Description

Erstellen von Labels für Warenpost national M und L sowie Großbrief + Prio führt zu Fehlermeldung

Checkout shopping cart failed

und im log mod_debug_internetmarke

[2019-10-18 10:56:30]   [debug] [internetmarke] [pid:18807]     checkoutShoppingCartPdf {"id":"invalidProductcode","message":"The productcode is invalid! Reason: The product with productcode: 234 needs authorization!"}      {}
[2019-10-18 10:58:16]   [debug] [internetmarke] [pid:18813]     checkoutShoppingCartPdf {"id":"invalidProductcode","message":"The productcode is invalid! Reason: The product with productcode: 233 needs authorization!"}      {}

Das hatte aber mit den selben Einwahldaten in einer früheren Version funktioniert. Hab Testmarken mit Warenpost vom 21.8.2019 gefunden.

Wir sind für Warenpost angemeldet und machen das sonst auch immer über den deutsche Post Shop. Und es ging ja vorher mal. Wobei ich nicht so ganz verstehe, woher die Portokasse wissen soll, dass man dafür freigeschaltet ist.

Es funktionieren zb Standardbrief, Kompaktbrief+Prio und Warenpost International, Maxibrief, Großbrief ohne Prio.

Attachments (0)

Change History (7)

comment:1 by Gerhard Waldemair, 6 years ago

Resolution: fixed
Status: newclosed

In 12302:

fix #1703

comment:2 by FräuleinGarn, 6 years ago

Grossbrief+Prio geht bei uns. Hatte das vorher nicht getestet, aber @Roberto75 meinte ja, dass es nicht geht.

Warenpost M und L funktionieren weiter nicht mit gleicher Fehlermeldung.

comment:3 by Torsten Riemer, 6 years ago

Die Fehlermeldung spricht eigentlich dafür, dass die Produkte Warenpost M und L bei dir nicht freigeschaltet sind.

comment:4 by FräuleinGarn, 6 years ago

Hab im Forums Thread etwas mehr geschrieben. Es hatte in einer früheren Modulversion mit der gleichen Portokassenanbindung funktioniert. Hab davon noch Labels. Wir sind definitiv freigeschalten. Im deutsche Post Shop können wir mit der selben Portokassenanbindung die Label drucken.

comment:5 by Torsten Riemer, 6 years ago

Wir können es nicht nachvollziehen. Wir verwenden zum Test auch Livedaten, da es keine Sandbox gibt.

comment:6 by FräuleinGarn, 6 years ago

Hallo Team

Danke für eure Hilfe auch außerhalb des Forums bzgl der Warenpost national. Es funktioniert nun.

Die Freigabe für Warenpost national auf anderen Marktplätzen war unserem alten zweiten Deutsche Post Shopkonto zugeordnet, was wir länger schon nicht nutzen und nun gelöscht haben. Dennoch konnte man im Deutsche Post Shop aber die Warensendung national mit dem anderen Konto weiterhin buchen, aber als nur noch das eine Konto bestand war da halt nicht mehr die Freigabe für andere Marktplätze drauf. Unlogisch aber ist halt so. Deshalb ging es im August noch im modified Shop und bis heute nicht mehr.

comment:7 by Torsten Riemer, 6 years ago

Oh, na kein Wunder, dass wir das nicht nachvollziehen konnten. Hat dich sicherlich auch einiges an Nerven gekostet das heraus zu finden.
Danke für die Recherche und Bestätigung, dass der Fehler nicht auf unserer Seite besteht.

Modify Ticket

Action
as closed The owner will remain somebody.
The resolution will be deleted. Next status will be 'reopened'.

Add Comment


E-mail address and name can be saved in the Preferences .
 
Note: See TracTickets for help on using tickets.