Opened 8 years ago
Closed 6 years ago
#1379 closed Bug/Fehler (fixed)
Status account.php und account_history_info.php angleichen
| Reported by: | FräuleinGarn | Owned by: | somebody |
|---|---|---|---|
| Priority: | normal | Milestone: | modified-shop-2.0.5.0 |
| Component: | Shop | Version: | 2.0.3.0 |
| Keywords: | Cc: | ||
| Blocked By: | Blocking: |
Description (last modified by )
Die angezeigten Status sollten für den Kunden gleich sein, da es sonst zu Verwirrung kommt.
In der account.php wird jeder Status übernommen und in der account_history_info.php nur die an den Kunden versendeten.
Außerdem sollte zb der Status "Paypal bezahlt", auch wenn er nicht an den Kunden versendet wird, in der account_history_info.php angezeigt werden. Sonst steht auf der einen Seite Paypal bezahlt und in der Bestellung selbst bei Bestellhistorie offen.
Weitere Ausführungen siehe Beiträge #917-925 in MODUL: PayPal PLUS Zahlungsmodul für modified eCommerce Shopsoftware
Attachments (3)
Change History (14)
comment:1 by , 8 years ago
| Description: | modified (diff) |
|---|---|
| Summary: | Status Account.php und Account_history_info.php angleichen → Status account.php und account_history_info.php angleichen |
comment:2 by , 8 years ago
comment:3 by , 8 years ago
Nur den eingegebenen Kommentar fände ich schwierig, wenn das so gemeint ist, dass es auch für die Seite admin/orders.php gilt. Denn einerseits arbeiten vielleicht manche auch damit den Status zu ändern und dies dem Kunden explizit mitzuteilen und andererseits und noch wichtiger ist die Funktion ja bei der Sendungsnummer. Da muss ich auf Status "versendet" klicken und dann bei "Sendungsnummer" anhaken und dann noch "Kunden benachrichtigen" anhaken und dann auf aktualisieren, damit der Kunde das erhält. Da ist die "Kunden benachrichtigen" Funktion unabdingbar. Oder man erschafft einen extra Button für "Status auf versendet setzen und Sendungsnummer an Kunden schicken".
Kann man nicht in der account_history_info.php den Teil rausnehmen, wo das mit dem "AND osh.customer_notified = 1" steht und den Rest so lassen für den Admin unter Bestellungen?
Wenn es bei "Kunde benachrichtigen" nur um den Teil in der Bestellhistorie geht, wo unterschieden wird, ob der Kunden die an ihn gesendeten Kommentare sieht, oder auch die, die ich selbst im Backend verfasst habe, um mir Notizen zum Verlauf zu machen, dann ist gerade geschriebenes natürlich hinfällig.
comment:4 by , 8 years ago
Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, dass der Status dem Kunden im Frontend immer angezeigt wird und nur der im Adminbereich hinterlegte Kommentar an das "Kunde benachrichtigen" gebunden ist.
comment:6 by , 8 years ago
| Milestone: | modified-shop-2.0.4.0 |
|---|
by , 6 years ago
| Attachment: | Bildschirmfoto 2019-06-28 um 11.07.07.png added |
|---|
by , 6 years ago
| Attachment: | Bildschirmfoto 2019-06-28 um 11.07.32.png added |
|---|
by , 6 years ago
| Attachment: | Bildschirmfoto 2019-06-28 um 11.08.37.png added |
|---|
comment:8 by , 6 years ago
Die Status sind jetzt auf der account.php und account_history.php gleich.
Der zweite Status auf der account_history wird aber bei fast jedem weiteren setzen eines neuen Status verändert. Weiß aber nicht genau nach welchem Muster. Anscheinend wenn der zuletzt gesetzte Status vom zweiten abweicht.
comment:9 by , 6 years ago
War nur der zweite Status, auf Grund der Testreihenfolge-ist also nicht immer so.
Das tritt scheinbar auf, wenn man Status hat, die nicht an den Kunden geschickt wurden. Diese werden angezeigt, wenn der allerletzte Status gleich dem irgendwann nicht an den Kunden gesendeten Status ist. Nicht angezeigt werden sie, sobald der letzte Status ein anderer ist, als der irgendwann vorher nicht an den Kunden geschickte Status. In dem Fall ist die Anzahl an Status in der admin/orders ungleich der Anzahl an Status in der account_history.php.
Hoffe man versteht das.
comment:10 by , 6 years ago
| Milestone: | → modified-shop-2.0.5.0 |
|---|---|
| Resolution: | fixed |
| Status: | closed → reopened |
Stimmt, ist nachvollziehbar.

Das ist in der Tat etwas unglücklich...
Ich würde auch denken, dass der Kunde immer den aktuellen Status sehen sollte. Die Option "Kunde benachrichtigen" sollte nur den vom Admin eingegebenen Kommentar betreffen.