Modify ↓
#1372 closed Bug/Fehler (wontfix)
Irreführende Meldung bei "Passwort vergessen", wenn E-Mail im System nicht bekannt
| Reported by: | Archetim | Owned by: | somebody |
|---|---|---|---|
| Priority: | normal | Milestone: | |
| Component: | Shop | Version: | 2.0.3.0 |
| Keywords: | Cc: | ||
| Blocked By: | Blocking: |
Description
Hi,
in der Datei "password_double_opt.php" ab Zeile ca.72 wird beide male die gleiche Variable für den angezeigten Text verwendet. Daher ist die Meldung irreführend, da der Anschein erweckt wird, es wurde eine Mail versendet, das aber nicht passiert ist, da die EMail Adresse dem System unbekannt ist.
if (xtc_db_num_rows($check_customer_query) < 1) {
$case = 'wrong_mail';
$messageStack->add('password_double_opt_in', sprintf(TEXT_LINK_MAIL_SENDED, (VALID_REQUEST_TIME / 60)));
} else {
$case = 'first_opt_in';
$messageStack->add('password_double_opt_in', sprintf(TEXT_LINK_MAIL_SENDED, (VALID_REQUEST_TIME / 60)));
$check_customer = xtc_db_fetch_array($check_customer_query);
Mein Vorschlag wäre , das erste Vorkommen der Variable "TEXT_LINK_MAIL_SENDED" in "TEXT_NO_ACCOUNT" zu ändern.
Grüße
Rene
Attachments (0)
Change History (3)
comment:1 by , 8 years ago
| Resolution: | → wontfix |
|---|---|
| Status: | new → closed |
comment:2 by , 6 years ago
| Milestone: | modified-shop-2.0.4.0 |
|---|
comment:3 by , 6 years ago
| Summary: | Irreführende Meldung bei "Passwort vergessen" , wenn EMail im System nicht bekannt → Irreführende Meldung bei "Passwort vergessen", wenn E-Mail im System nicht bekannt |
|---|
Note:
See TracTickets
for help on using tickets.

Das ist ein gewünschtes Verhalten, siehe Ticket #1109.
Es darf keinerlei Rückschlüsse darauf geben, ob eine E-Mail im Shop vorhanden ist oder nicht!