Opened 3 years ago
Closed 3 years ago
#2426 closed Bug/Fehler (fixed)
Gastbestellungen & Probleme mit Liefer- & Rechnungsadresse
| Reported by: | voodoopupp | Owned by: | somebody |
|---|---|---|---|
| Priority: | hoch | Milestone: | modified-shop-2.0.8.0 |
| Component: | Shop | Version: | 2.0.7.2 |
| Keywords: | Cc: | ||
| Blocked By: | Blocking: |
Description (last modified by )
Bitte mal prüfen: scheinbar gibt es Probleme bei der Umstellung von Lieferadressen, wenn man als Gast bestellt.
Siehe dazu:
MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware - Antwort #2688
Ein paar Antworten weiter (MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware - Antwort #2694) sagt lithoverlag auch, dass er es im Demoshop ebenfalls nachstellen konnte.
Attachments (1)
Change History (11)
comment:1 by , 3 years ago
| Description: | modified (diff) |
|---|---|
| Milestone: | → modified-shop-2.0.8.0 |
comment:3 by , 3 years ago
| Milestone: | modified-shop-2.0.8.0 |
|---|---|
| Resolution: | → invalid |
| Status: | new → closed |
comment:4 by , 3 years ago
Bei mir im Shop auch aufgetreten. Kontoart: Kunde / Adresse in D, Kunde gibt deutsche UmSt. ID mit Leerzeichen nach DE ein, Zahlung per Kreditkarte (paypalacdc), Bestellung wird ohne Berechnung der Versandkosten erstellt.
comment:5 by , 3 years ago
Das ist unabhängig von der USt ID.
Das Problem ist, dass die Lieferadresse auch geändert wird, wenn man in Schritt 3 die Rechnungsadresse ändert, was eigentlich nicht passieren sollte.
Dadurch werden dann aber weiterhin die Versandkosten der vorherigen Lieferadresse berechnet.
Siehe mein angehängtes Bild.
Hab Testartikel 3 in den Warenkorb gelegt und dann eine deutsche Adresse angegeben bei Gastkontoeröffnung. Dann in Schrittweite 3 die Rechnungsadresse auf Afghanistan geändert. Dadurch ändert sich auch fälschlicherweise das Lieferland auf Afghanistan und es werden dennoch weiterhin 6,90€ statt 40€ an Versandkosten berechnet.
Deshalb bitte das Ticket erneut öffnen!
by , 3 years ago
| Attachment: | Bildschirmfoto 2023-02-05 um 23.25.49.png added |
|---|
comment:6 by , 3 years ago
| Milestone: | → modified-shop-2.0.8.0 |
|---|---|
| Resolution: | invalid |
| Status: | closed → reopened |
Wir prüfen das nochmal.
Bitte prüfe das auch selber nochmal im DEV-Shop.
comment:8 by , 3 years ago
Er geht bei Änderung der Rechnungsanschrift zurecht nicht zurück auf die checkout_shipping, ändert aber zb das Versandland in der Lieferadresse. In der Lieferadresse darf aber nichts angepasst werden.
Wenn man die Lieferadresse in Schritt 3 ändert, dann kommt man auf die checkout_shipping und die Versandkosten werden angepasst. Dort funktioniert es korrekt.
Es passiert aber genauso bei "Neuer Kunde". Ist also nicht wie angegeben ein Gastkontenproblem.
comment:9 by , 3 years ago
Querverlinktes Ticket #2409, was vermutlich durch die hier geschilderten Ausführungen erklärbar ist.

Ich kann das nciht nachstellen.