Modify

Opened 4 years ago

Closed 4 years ago

Last modified 4 years ago

#2134 closed Erweiterung (wontfix)

Gutschein einlösen (coupon_redeem_track OHNE order_id)

Reported by: Karsta Owned by: somebody
Priority: normal Milestone:
Component: Shop Version: 2.0.6.0
Keywords: Cc:
Blocked By: Blocking:

Description

Werden Gutscheine eingelöst, fehlt die Order-ID der dazugehörigen Bestellung in der der Gutschein eingelöst wurde in der Datenbank. Die customer_id und das Einlösedatum werden korrekt übergeben.

Habe gerade mal in der DB eines alten XTC-Shops geschaut, da wurde die Order-IDs noch mit übergeben. Scheinbar ist irgendwo auf dem Weg zur aktuellen Shop-Version die Übergabe verloren gegangen.

Attachments (3)

gs1.PNG (31.8 KB ) - added by Karsta 4 years ago.
Versandte Gutscheine
gs2.PNG (47.7 KB ) - added by Karsta 4 years ago.
3 Gutscheine per Bestellung eingelöst
gs3.PNG (24.1 KB ) - added by Karsta 4 years ago.
Eingelöste Gutscheine in der Datenbank

Download all attachments as: .zip

Change History (10)

comment:1 by Torsten Riemer, 4 years ago

Kannst du bitte genau die Schritte benennen, die durchgeführt werden müssen um das nachzustellen? Ich kann das nämlich nicht nachvollziehen, weder im Stable-Shop (derzeit 2.0.6.0), noch im DEV-Shop.

Version 0, edited 4 years ago by Torsten Riemer (next)

comment:2 by anonymous, 4 years ago

Ich meine wirklich Gutscheine, die eingelöst wurden. Das ist im Admin nicht zusehen nur in der Datenbank.

Das braucht man, wenn man über einen Fremdanbieter Gutscheine anbietet, die im modified-Shop eingelöst werden können, wenn man dazu eine Analyse erstellt oder Retouren zu diesen Bestellungen kommen, dann muss man aufwendig recherchieren, wenn die Order-ID nicht bin die DB geschrieben wird.

comment:3 by Torsten Riemer, 4 years ago

Component: AdminShop
Milestone: modified-shop-2.0.6.1
Resolution: wontfix
Status: newclosed
Type: Bug/FehlerErweiterung

Das war dann damals im xt:Commerce Shop bereits eine Individuallösung, denn auch dort wurde für Gutscheine nie die Bestellnummer gespeichert.
Es macht ja auch keinen Sinn wie ich bereits schrieb.

comment:4 by Karsta, 4 years ago

Ich habe gerade mal das von dir geschilderte Beispiel im Dev-Shop nachgestellt. Also mehrere Gutscheine in einer Bestellung eingelöst. Es wird für jeden eingelösten Gutschein, obwohl nur eine Bestellung, eine eigene Zeile in der DB coupon_redeem_track erstellt. Also sollte es doch möglich sein, dass die Order-Id ebenfalls zugeordnet werden kann.

Mir geht es darum, das man mit diesem Eintrag sehr gut einen Bericht über die eingelösten Gutscheine erstellen könnte.

Wenn das nach eurem Ermessen niemand benötigt, dann ist es halt so. Wollte aber noch einmal meine Sichtweise dazu verdeutlichen.

comment:5 by Torsten Riemer, 4 years ago

Nein es wird nichts für Gutscheine in die Tabelle "coupon_redeem_track" geschrieben, daher nochmal die Frage, ob du wirklich Gutscheine meinst oder nicht doch Coupons?

by Karsta, 4 years ago

Attachment: gs1.PNG added

Versandte Gutscheine

by Karsta, 4 years ago

Attachment: gs2.PNG added

3 Gutscheine per Bestellung eingelöst

by Karsta, 4 years ago

Attachment: gs3.PNG added

Eingelöste Gutscheine in der Datenbank

comment:6 by Karsta, 4 years ago

Habe es nochmals geprüft, du hast Recht, es wird eingetragen, wann der Gutschein ins Einlösefeld gutgeschrieben wird. Dann hat sich mein Ticket erledigt.

War davon ausgegangen, dass es erst eingetragen wird, wenn es auch in einer Bestellung eingelöst wird.

Sorry

comment:7 by Torsten Riemer, 4 years ago

Du hättest gerne noch dazu schreiben können, dass es um versandtes Gutschein-Guthaben vom Admin geht, denn ansonsten wird wie gesagt nichts eingetragen.

Modify Ticket

Action
as closed The owner will remain somebody.
The resolution will be deleted. Next status will be 'reopened'.

Add Comment


E-mail address and name can be saved in the Preferences .
 
Note: See TracTickets for help on using tickets.