Modify

Opened 12 years ago

Closed 6 years ago

Last modified 6 years ago

#199 closed Bug/Fehler (wontfix)

Kunden ohne Account bekommen nach Kundengruppenwechsel ggf. einen Link zum Kundenaccount in der Emailbestätigung bei Änderung des Bestellstatus

Reported by: post@… Owned by: somebody
Priority: normal Milestone:
Component: Admin Version: 2.0.1.0
Keywords: Cc:
Blocked By: Blocking:

Description

Bei aktivierter Option "Kundengruppe nach UST ID Check anpassen?" ist die Kundengruppe keine Kriterium mehr für den Kundenaccount ("mit / ohne Registrierung anmelden"). Entsprechend darf die Konstante DEFAULT_CUSTOMERS_STATUS_ID_GUEST für die Prüfung nicht verwendet werden. In /admin/orders.php muss stattdessen auf den Flag

$check_status['account_type']

geprüft werden bei der Erzeugung der Smarty Variable ORDER_LINK:

#if ($check_status['customers_status'] != DEFAULT_CUSTOMERS_STATUS_ID_GUEST) {
if ($check_status['account_type'] != 1) {
	$smarty->assign('ORDER_LINK', xtc_catalog_href_link(FILENAME_CATALOG_ACCOUNT_HISTORY_INFO, 'order_id='.$oID, 'SSL'));
}


und dafür die Abfrage $check_status_query ergänzt werden um das Feld 'account_type'.

Attachments (0)

Change History (3)

comment:1 by Gerhard Waldemair, 11 years ago

Milestone: modified-shop-2.00modified-shop-2.10
Version: 1.062.10

comment:2 by Torsten Riemer, 8 years ago

Milestone: modified-shop-2.1.0.0

comment:3 by Gerhard Waldemair, 6 years ago

Resolution: wontfix
Status: newclosed

Bei Bestellungen erfolgt kein Abgleich auf die aktuelle Kundengruppe. Zum Zeitpunkt der Bestellung war der Kunde in einer Kundengruppe. Diese wird für alle Aktionen der Bestellung verwendet.

Last edited 6 years ago by Torsten Riemer (previous) (diff)

Modify Ticket

Action
as closed The owner will remain somebody.
The resolution will be deleted. Next status will be 'reopened'.

Add Comment


E-mail address and name can be saved in the Preferences .
 
Note: See TracTickets for help on using tickets.