Modify ↓
#199 closed Bug/Fehler (wontfix)
Kunden ohne Account bekommen nach Kundengruppenwechsel ggf. einen Link zum Kundenaccount in der Emailbestätigung bei Änderung des Bestellstatus
| Reported by: | Owned by: | somebody | |
|---|---|---|---|
| Priority: | normal | Milestone: | |
| Component: | Admin | Version: | 2.0.1.0 |
| Keywords: | Cc: | ||
| Blocked By: | Blocking: |
Description
Bei aktivierter Option "Kundengruppe nach UST ID Check anpassen?" ist die Kundengruppe keine Kriterium mehr für den Kundenaccount ("mit / ohne Registrierung anmelden"). Entsprechend darf die Konstante DEFAULT_CUSTOMERS_STATUS_ID_GUEST für die Prüfung nicht verwendet werden. In /admin/orders.php muss stattdessen auf den Flag
$check_status['account_type']
geprüft werden bei der Erzeugung der Smarty Variable ORDER_LINK:
#if ($check_status['customers_status'] != DEFAULT_CUSTOMERS_STATUS_ID_GUEST) {
if ($check_status['account_type'] != 1) {
$smarty->assign('ORDER_LINK', xtc_catalog_href_link(FILENAME_CATALOG_ACCOUNT_HISTORY_INFO, 'order_id='.$oID, 'SSL'));
}
und dafür die Abfrage $check_status_query ergänzt werden um das Feld 'account_type'.
Attachments (0)
Change History (3)
comment:1 by , 11 years ago
| Milestone: | modified-shop-2.00 → modified-shop-2.10 |
|---|---|
| Version: | 1.06 → 2.10 |
comment:2 by , 8 years ago
| Milestone: | modified-shop-2.1.0.0 |
|---|
comment:3 by , 6 years ago
| Resolution: | → wontfix |
|---|---|
| Status: | new → closed |
Note:
See TracTickets
for help on using tickets.

Bei Bestellungen erfolgt kein Abgleich auf die aktuelle Kundengruppe. Zum Zeitpunkt der Bestellung war der Kunde in einer Kundengruppe. Diese wird für alle Aktionen der Bestellung verwendet.