Modify

Opened 12 years ago

Closed 6 years ago

Last modified 6 years ago

#199 closed Bug/Fehler (wontfix)

Kunden ohne Account bekommen nach Kundengruppenwechsel ggf. einen Link zum Kundenaccount in der Emailbestätigung bei Änderung des Bestellstatus

Reported by: post@… Owned by: somebody
Priority: normal Milestone:
Component: Admin Version: 2.0.1.0
Keywords: Cc:
Blocked By: Blocking:

Description

Bei aktivierter Option "Kundengruppe nach UST ID Check anpassen?" ist die Kundengruppe keine Kriterium mehr für den Kundenaccount ("mit / ohne Registrierung anmelden"). Entsprechend darf die Konstante DEFAULT_CUSTOMERS_STATUS_ID_GUEST für die Prüfung nicht verwendet werden. In /admin/orders.php muss stattdessen auf den Flag

$check_status['account_type']

geprüft werden bei der Erzeugung der Smarty Variable ORDER_LINK:

#if ($check_status['customers_status'] != DEFAULT_CUSTOMERS_STATUS_ID_GUEST) {
if ($check_status['account_type'] != 1) {
	$smarty->assign('ORDER_LINK', xtc_catalog_href_link(FILENAME_CATALOG_ACCOUNT_HISTORY_INFO, 'order_id='.$oID, 'SSL'));
}


und dafür die Abfrage $check_status_query ergänzt werden um das Feld 'account_type'.

Attachments (0)

Change History (3)

comment:1 by Gerhard Waldemair, 11 years ago

Milestone: modified-shop-2.00modified-shop-2.10
Version: 1.062.10

comment:2 by Torsten Riemer, 8 years ago

Milestone: modified-shop-2.1.0.0

comment:3 by Gerhard Waldemair, 6 years ago

Resolution: wontfix
Status: newclosed

Bei Bestellungen erfolgt kein Abgleich auf die aktuelle Kundengruppe. Zum Zeitpunkt der Beestellung war der Kunde in einer Kundengruppe. Diese wird für alle Aktionen der Bestellung verwendet.

Version 0, edited 6 years ago by Gerhard Waldemair (next)

Modify Ticket

Action
as closed The owner will remain somebody.
The resolution will be deleted. Next status will be 'reopened'.

Add Comment


E-mail address and name can be saved in the Preferences .
 
Note: See TracTickets for help on using tickets.