Modify

Opened 6 years ago

Closed 6 years ago

Last modified 6 years ago

#1762 closed Bug/Fehler (fixed)

Fehler im CKEditor File Upload

Reported by: Torsten Riemer Owned by: somebody
Priority: hoch Milestone: modified-shop-2.0.6.0
Component: Admin Version: 2.0.5.0
Keywords: Cc:
Blocked By: Blocking:

Description

Klickt man im CKEditor den Button "Bild", dann im Reiter "Hochladen" auf "Durchsuchen...", wählt eine Datei aus und klickt dann weiter auf "Zum Server senden", dann kommt ein Hinweis mit dem Inhalt:

Falsche Antwort des Servers.

Die Datei wird auch nicht auf den Server geladen.

Attachments (1)

changeset_12775.zip (2.4 KB ) - added by Torsten Riemer 4 years ago.

Download all attachments as: .zip

Change History (9)

comment:1 by Torsten Riemer, 6 years ago

Milestone: modified-shop-2.0.5.1

comment:2 by Volker Rehn, 6 years ago

Priority: normalhoch

Reproduzierbar auch in den Demoshops 2.0.5.1 und trunk. Der Dialog macht einen POST-Request an https://dev.modified-shop.org/admin/includes/modules/filemanager/dialog.php?fldr=&editor=ckeditor&type=2&lang=de

response ist 200 = OK, und es wird eine komplette Webseite zurückgegeben, aber der Dialog erwartet anscheinend gültiges json, es gibt js-Fehlermeldungen des ckeditors in der Webkonsole:

[CKEDITOR] Error code: filetools-response-error.
[CKEDITOR] For more information about this error go to https://ckeditor.com/docs/ckeditor4/latest/guide/dev_errors.html#filetools-response-error

Direkter Bildupload im content manager ist nicht mehr möglich. Bilder müssen vorher über sftp o.ä. auf den Server geladen werden. Für reine content-Bearbeiter erschwert das den workflow, deshalb höhere Prio.

comment:3 by Torsten Riemer, 6 years ago

Hast du Zeit dir das Problem mal anzuschauen?

comment:4 by Volker Rehn, 6 years ago

Bin da schon tiefer eingestiegen, aber das ist wegen der spezifischen Kombi dieser fetten js-frameworks zäh. Bräuchte a) die js-Skripte von ckeditor und filemanager in den jeweiligen Versionen unminifiziert (die lassen sich sicher finden) und b) eine funktionierende Installation, um zu sehen, wie eine korrekte response aussehen müsste.

Vermutlich ist es was ganz simples, zb dass der dialog den falschen accept-header mitschickt, so dass der Server eben nicht mit json antwortet. Ich forsche mal ...

Version 0, edited 6 years ago by Volker Rehn (next)

comment:5 by Volker Rehn, 6 years ago

Ich weiß jetzt zumindest, dass der filemanager deshalb falsch reagiert und eine Webseite statt json schickt, weil er kein submit im POST bekommt. Das ist der Trigger, bei dem er den upload durchführt und in den json-Mode geht.

Können wir das bitte in der Etage weiter besprechen? Es sprengt den Rahmen dieses Tickets, weil noch einige andere Stellen auch nicht passen.

Last edited 6 years ago by Volker Rehn (previous) (diff)

comment:6 by Torsten Riemer, 6 years ago

Magst du vielleicht einfach mal Gerhard diesbezüglich anrufen?

comment:7 by Gerhard Waldemair, 6 years ago

Resolution: fixed
Status: newclosed

In 12775:

fix #1762 - disable upload wysiwyg to use filemanager only

comment:8 by Torsten Riemer, 6 years ago

Milestone: modified-shop-2.0.5.2

by Torsten Riemer, 4 years ago

Attachment: changeset_12775.zip added

Modify Ticket

Action
as closed The owner will remain somebody.
The resolution will be deleted. Next status will be 'reopened'.

Add Comment


E-mail address and name can be saved in the Preferences .
 
Note: See TracTickets for help on using tickets.