Modify

Opened 6 years ago

Closed 6 years ago

Last modified 6 years ago

#1672 closed Bug/Fehler (fixed)

Gutschein versenden blendet keine Kunden ein im Demoshop 2.0.5.0

Reported by: FräuleinGarn Owned by: somebody
Priority: hoch Milestone: modified-shop-2.0.5.0
Component: Admin Version: trunk
Keywords: Cc:
Blocked By: Blocking:

Description

In 2.0.4.2 stable Demoshop werden Kunden angezeigt. Im 2.0.5.0 Demoshop werden die Kunden nicht angezeigt sondern stattdessen die Kundengruppen.

Attachments (2)

Bildschirmfoto 2019-08-25 um 10.21.08.png (104.8 KB ) - added by FräuleinGarn 6 years ago.
2.0.4.2
Bildschirmfoto 2019-08-25 um 10.21.31.png (87.9 KB ) - added by FräuleinGarn 6 years ago.
2.0.5.0

Download all attachments as: .zip

Change History (11)

by FräuleinGarn, 6 years ago

2.0.4.2

by FräuleinGarn, 6 years ago

2.0.5.0

comment:1 by Gerhard Waldemair, 6 years ago

Resolution: invalid
Status: newclosed

das ist aus Performance Gründen bewust so gemacht worden. Bei 100 Kunden ist das kein Problem. Bei mehreren Tausden kunden schon.

Wenn du einem Kunden einen Gutschein schicken möchtest, dann gehe auf seine Bestellung und wähle ganz unten "Gutschein senden" aus.

comment:2 by FräuleinGarn, 6 years ago

Danke für die Info. Alles klar. Hatte nur den Unterschied bemerkt.

Dann ist der Punkt "Email an" in dem Untermenü Gutschein Email aber überflüssig, da man darüber keine Gutscheine mehr verschicken kann. Wenn man eine Emailadresse dort einträgt, dann bekommt man die Fehlermeldung "Es wurde kein Kunde ausgewählt". zb mit demo@… oder gast@…. Oder das ist ein Fehler.

Wenn man ein Feld drüber die Kundengruppe admin, gast, Händler (vorher extra einen Kunden zum Händler gemacht) zb auswählt, dann erscheint "Hinweis:Email wurde versandt an :0" bei Admin, eine 1 bei Gast, eine 2 bei Neuer Kunde und 3 bei Händler. Allerdings wird keiner dieser Gutscheine in Gutscheine versandt angezeigt. Es funktioniert nur bei "Alle Kunde" und "Alle Newsletterkunden". Das sollte aber funktionieren, wenn man zb nur an seine Händler etwas schicken will.

Dazu kommt, dass es sich bei den Zahlen anscheinend um die Kundengruppe handelt. Da dort eine Zahl steht würde man eher erwarten, dass es sich um die Anzahl an Personen in dieser Kundengruppe handelt. Zumal bei an "Alle Kunden" senden dann dort auch "Hinweis:Email wurde versandt an: Alle Kunden". Das sollt angeglichen werden.

comment:3 by Torsten Riemer, 6 years ago

Resolution: invalid
Status: closedreopened
Version: 2.0.5.0trunk
  • Da gebe ich dir Recht. Da ist noch der Wurm drin und das muss noch korrigiert werden. Es ist nicht möglich einen Gutschein an eine eingegebene E-Mail Adresse zu senden.
  • Auch sollte die Sortierung der versendeten Gutscheine noch geändert werden, dass genau wie bei den Bestellungen der zuletzt versendete Gutschein in der Liste ganz oben auftaucht.
  • Ich kann auch nachvollziehen, dass der Versand an eine Kundengruppe nicht die Gutscheine in der Liste der versendeten Gutscheine hinterlegt.
Last edited 6 years ago by Torsten Riemer (previous) (diff)

comment:4 by Torsten Riemer, 6 years ago

Priority: normalhoch

comment:5 by FräuleinGarn, 6 years ago

Der Punkt "Email an" in dem Untermenü Gutschein Email ist natürlich nicht überflüssig, wie fälschlich von mir in meinem vorherigen Eintrag vermutet. Der Punkt muss unbedingt bleiben (Hatte Tomcrafts letzten Eintrag auch so verstanden). Wir nutzen das sogar selbst, wenn wir ein Facebook Gewinnspiel machen und dann den Gutschein versenden. Das geht nur über diese Funktion, da man gar nicht die Daten von möglichen Kunden hat um ein Kundenkonto zu eröffnen, geschweige denn die Einwilligung dieser.

comment:6 by Gerhard Waldemair, 6 years ago

Resolution: fixed
Status: reopenedclosed

In 12111:

fix #1672

comment:7 by FräuleinGarn, 6 years ago

Dieser Punkt funktioniert noch nicht

Auch sollte die Sortierung der versendeten Gutscheine noch geändert werden, dass genau wie bei den Bestellungen der zuletzt versendete Gutschein in der Liste ganz oben auftaucht.

Zumindest bei taggleich versendeten Emails erscheint die erste ganz unten. Mehrere Tage kann man im Demoshop nicht testen, weil die DB immer wieder zurückgesetzt wird.

comment:8 by Gerhard Waldemair, 6 years ago

In 12112:

fix #1672

comment:9 by Gerhard Waldemair, 6 years ago

In 12114:

fix #1672

Modify Ticket

Action
as closed The owner will remain somebody.
The resolution will be deleted. Next status will be 'reopened'.

Add Comment


E-mail address and name can be saved in the Preferences .
 
Note: See TracTickets for help on using tickets.