Opened 7 years ago
Closed 7 years ago
#1628 closed Neues Feature (invalid)
Überarbeitung Adressbuchverwaltung — at Version 1
| Reported by: | scooterama | Owned by: | somebody |
|---|---|---|---|
| Priority: | normal | Milestone: | |
| Component: | Shop | Version: | 2.0.4.2 |
| Keywords: | Cc: | ||
| Blocked By: | Blocking: |
Description (last modified by )
Ich möchte auf den Tread im Forum verweisen mit der Diskussion um die Adressbuchverwaltung und das Mühsame Ändern einer Adresse beim checkout und generell was die Logik der Adressverwaltung anbelangt. Das setzen einer anderen Rechnungs und Lieferadresse sollte nur Firmen zugänglich gemacht werden. Bei Privatperson muss nach meinem Rechtsempfinden immer Kundenadresse = Rechnungsadresse sein um Missbrauch zu unterbinden. Eine abweichende Lieferadresse geht in Ordnung, allerdings sollte man dies an die Zahlungsart binden können, oder erst nach Anzahl xx Bestellungen freischalten. Der Missbrauch fremder Kundenadressen nimmt stetig zu, da gibt es Handlungsbedarf.
Change History (1)
comment:1 by , 7 years ago
| Component: | Admin → Shop |
|---|---|
| Description: | modified (diff) |
| Resolution: | → invalid |
| Status: | new → closed |
| Version: | 2.1.0.0 → 2.0.4.2 |

Das ist kein Fehlerverhalten des Shops. Alle Shopsysteme machen das auf diese Art und Weise. Ich wüsste auch nicht, wieso ein Privatkunde nicht eine abweichende Lieferadresse angeben sollen könnte. Ich selber habe in Shops auch schon so bestellt.
Wenn du dafür eine Umsetzung benötigst, dann kannst du dich gerne an uns wenden und dir ein Angebot dafür einholen.
Einzig der im Thema geschilderte Wunsch eine im Checkout angegebene neue Adresse als Standardadresse umzusetzen ist sinnvoll und wird umgesetzt werden, aber das ist ja hier nicht Teil des Tickets.