Modify

Opened 9 years ago

Closed 9 years ago

#1019 closed Bug/Fehler (fixed)

Fehlerhafte Anrede bei Mail Templates

Reported by: info@… Owned by: somebody
Priority: normal Milestone: modified-shop-2.0.3.0
Component: Template Version: 2.0.0.0
Keywords: Cc:
Blocked By: Blocking:

Description

Bei Kunden ohne Anrede wird eine fehlerhafte Anrede versendet.

"Sehr geehrte Mustermann, ..."

Ich denke die Anrede der Mail Templates sollten wie bei der order_mail.html angepasst werden.


change_order_mail.html, ..., usw.

Sehr geehrte{if $GENDER == 'Herr'}r{/if} {$GENDER} {$LASTNAME},

order_mail.html

{if $GENDER == 'm'}Sehr geehrter Herr{elseif $GENDER == 'f'}Sehr geehrte Frau{else}Hallo{/if} {$NAME}

Attachments (0)

Change History (5)

comment:1 by Torsten Riemer, 9 years ago

Component: AdminTemplate
Milestone: modified-shop-2.1.0.0
Version: 2.0.0.0

comment:2 by Torsten Riemer, 9 years ago

Resolution: fixed
Status: newclosed

In 10547:

Fix #1019 - Unified salutation in E-Mail templates and added missing smarty definitions

comment:3 by Viol, 9 years ago

Resolution: fixed
Status: closedreopened

Hallo,
es besteht immer noch ein Fehler bei der Anrede der change_order_mail.html. (.txt)
Shopversion ist die v2.0.2.2 rev 10690.

{if $GENDER == 'm'}Sehr geehrter Herr{elseif $GENDER == 'f'}Sehr geehrte Frau{else}Hallo{/if} {$NAME}<br />

funktioniert nicht, es wird immer "Hallo" bzw. "Hello" verwendet, auch wenn der Kunde sein Geschlecht angegeben hat.

Besser und richtig wäre:

{if $GENDER == $smarty.const.MALE}Sehr geehrter Herr{else if $GENDER == $smarty.const.FEMALE} Sehr geehrte Frau {else} Hallo {/if}

Das funktioniert. Der Tipp kam von Modulfux. Siehe auch Anrede im Statusänderung

Version 1, edited 9 years ago by Torsten Riemer (previous) (next) (diff)

comment:5 by Torsten Riemer, 9 years ago

Milestone: modified-shop-2.1.0.0modified-shop-2.0.2.3

comment:6 by Torsten Riemer, 9 years ago

Resolution: fixed
Status: reopenedclosed

In 10756:

Fix #1019

Modify Ticket

Action
as closed The owner will remain somebody.
The resolution will be deleted. Next status will be 'reopened'.

Add Comment


E-mail address and name can be saved in the Preferences .
 
Note: See TracTickets for help on using tickets.